· 

frei zum dienen!

"Das Blut des Messias bewirkt viel mehr, weil er sich in der Kraft des ewigen Geistes Gott als fehlerloses Opfer dargebracht hat. Sein Blut reinigt unser Gewissen von all diesen toten Werken, damit wir nun dem lebendigen Gott dienen."
-Hebräer 9,14

 

"Jetzt sind wir frei dem lebendigen Gott zu dienen." (Hoffnung für Alle Übersetzung)

 

Erlöst zu werden, bedeutet befreit zu werden. Die Freiheit Gott zu dienen erscheint uns vielleicht als eine widersprüchliche Aussage. Aber wir müssen wissen, dass Sünde die Trennung von Gott bedeutet. Wie kann ich Jemanden dienen, von dem ich getrennt bin? Also muss erst diese Trennung aufgehoben werden. Wenn man so will: Wir müssen von dieser Trennung von Gott befreit werden, damit wir verbunden mit Gott diesem Gott dienen können.

 

Jetzt fragt sich einer: "Ich will diesem Gott doch gar nicht dienen!"

Genau das ist der Kern des Problems: Wenn du dich für einen guten Menschen hälst, aber für dich selbst und nicht für Gott leben willst, dann liegt das eben an dieser Trennung von Gott. Das Paradoxe: Für sich selbst leben endet in immer tieferer Knechtschaft. Für Gott leben endet in immer höherer Befreiiung.

 

Da muss man jetzt mal etwas denken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0