· 

Vorweihnachtsstimmung

Heutiger Vers

"Mache dich auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir erstrahlt.
Denn wohl bedeckt Finsternis die Erde und Dunkel die Völker, aber über dir strahlt der HERR wie eine Sonne auf, und seine Herrlichkeit wird sichtbar über dir.
Völker wallen zu deinem Licht hin und Könige zu dem Glanz, in dem du strahlst."

-Jesaja 60,1-3

 

Gedanken

Als Jesus das erste Mal auf diese Erde gekommen ist, war seine Ankunft ebenfalls umgeben von Licht und Herrlichkeit (Lukas 2,9.32).

Es wird noch einmal Jesu Ankunft von Licht und Herrlichkeit umgeben sein (Offenbarung 21-22).

 

Wir leben dazwischen und denken an Jesu Geburt. Ein historisches Ereigniss, welches den Beweis für ein zukünftiges Ereignis liefert.

Jesus ist auf diese Erde gekommen und Jesus wird wiederkommen.

 

Wir dürfen uns auf Licht und Herrlichkeit freuen, auch wenn es jetzt noch so manche dunkle Tage gibt.

 


Gebet

Herr, du bist auf diese Erde gekommen. Wir dürfen uns drauf verlassen, dass du wiederkommen wirst.

Wir dürfen uns freuen, wenn dein erstes Kommen uns für dein zweites Kommen vorbereitet hat. Ich bete, dass wir einmal mehr erfassen, warum du als Kind auf diese Welt gekommen bist und warum nur du Licht und Herrlichkeit bringen kannst.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0