· 

Mir geht eine Lammpe auf...

"Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: »Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm."

-1.Johannes 1,5

 

"Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut seines Sohnes Jesus  macht uns von aller Sünde rein."

-1.Johannes 1,7

 

Es war für mich eine riesengroße Entdeckung im 1.Johannesbrief: Johannes stellt einen absoluten Anspruch an uns, als die Kinder des Lichts, die zu dem Gott gehören, indem keinerlei Finsternis ist. Dann sagt er aber, dass das Blut des Sohnes Gottes uns von aller Sünde rein macht und somit Gemeinschaftsfähig.

Hier ist eine Spannung. Johannes schreibt, damit wir nicht sündigen und sagt dann: Wenn wir aber sündigen, haben wir Jesus.

Hier ist mir eine Lammpe aufgegangen: Das Blut des Lammes lässt mich im Licht leben!

Deshalb muss ich in der Gemeinschaft mit Jesus bleiben, um im Licht Gottes zu bleiben.

 

Als meine Brüder und ich angefangen haben eine Audio-Bibel aufzunehmen, die ganz klar inspiriert ist von der Arbeit von den Streetlights Jungs, wollte ich unbedingt als erstes den 1.Johannesbrief einlesen. Und ich freue mich schon, wenn wir dieses Projekt auf Spotify und co. veröffentlichen werden...

 

Dazu gibt es in den nächsten Wochen ein paar Einblicke und Teaser. Das Audio-Bibel-Projekt: "Lammpe"

 

Lammpe: Die Übersetzung von Hermann Menge gelesen auf Beats.

 

Das Ziel der Veranstaltung ist, dass es mal was auf die Ohren gibt! Bibel hören im Auto, im Bus, auf den Weg zur Schule und ins Träumeland. Beim Joggen den Römerbrief hören. Also hör mal rein.

 

Freut euch drauf...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Finn Peter Koop (Donnerstag, 22 April 2021 12:51)

    Ich finds heftig das Nur wenn wir im Herrn sind , sind wir rein bzw können wir rein sein, egal was wir tun wir werden nicht frei von unseren Lastern wenn wir nicht im Herrn sind...