Bibellese 1.Korintherbrief

Bibellese 1.Korintherbrief · 24. Oktober 2023
Seid wachsam, steht fest im Glauben, zeigt euch mannhaft und stark. Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein. -1.Korinther 16,13-14
Bibellese 1.Korintherbrief · 23. Oktober 2023
Ich weise euch noch einmal auf die Gottesbotschaft hin, die ich euch gebracht habe, Geschwister. Ihr habt sie angenommen und steht darin fest. Durch diese Botschaft werdet ihr gerettet, wenn ihr sie unverfälscht festhaltet und in keinem Punkt davon abweicht. Andernfalls wärt ihr zu einem Glauben ohne Wirkung gekommen. -1.Korinther 15,1-2
Bibellese 1.Korintherbrief · 21. Oktober 2023
So ist es auch mit euch. Wenn ihr schon solchen Wert auf die Geistesgaben legt, dann bemüht euch doch vor allem um die, die dem Aufbau der Gemeinde dienen. -1.Korinther 14,12
Bibellese 1.Korintherbrief · 20. Oktober 2023
Liebe hat Geduld. Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid. Sie macht sich nicht wichtig und bläst sich nicht auf; sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst; sie lässt sich nicht reizen und trägt Böses nicht nach; sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. -1.Korinther 13,4-7
Bibellese 1.Korintherbrief · 19. Oktober 2023
"Das alles wird von ein und demselben Geist bewirkt, der jedem seine besondere Gabe zuteilt, wie er es beschlossen hat. Denn der menschliche Körper ist eine Einheit und besteht doch aus vielen Teilen. Aber all die vielen Teile des Körpers bilden zusammen den einen Organismus. So ist es auch bei Christus, dem Messias." -1.Korinther 12,11-12
Bibellese 1.Korintherbrief · 18. Oktober 2023
"Denn wer isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es um den Leib des Herrn geht, isst und trinkt sich zum Gericht." -1.Korinther 11,29
Bibellese 1.Korintherbrief · 17. Oktober 2023
"Es ist so: Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut – tut alles zur Ehre Gottes!" -1.Korinther 10,31
Bibellese 1.Korintherbrief · 16. Oktober 2023
"Das alles tue ich für das Evangelium, damit ich selbst an seinen Segnungen Anteil bekomme." -1.Korinther 9,23
Bibellese 1.Korintherbrief · 14. Oktober 2023
"Wenn aber jemand Gott liebt, dann ist er von ihm erkannt worden." -1.Korinther 8,3
Bibellese 1.Korintherbrief · 13. Oktober 2023
"Gott hat einen hohen Preis für euch bezahlt. Macht euch also nicht zu Sklaven von Menschen! Jeder soll ‹in Verantwortung› vor Gott in dem Stand bleiben, in dem er berufen wurde." -1.Korinther 7,23-24

Mehr anzeigen