Bibellese Apostelgeschichte

Bibellese Apostelgeschichte · 13. September 2023
"Jene warteten zwar darauf, daß er anschwellen oder plötzlich tot niederfallen werde; als sie aber geraume Zeit gewartet hatten und nichts Unheilvolles an ihm vorgehen sahen, änderten sie ihre Meinung und sagten, er müsse ein Gott sein." -Apostelgeschichte 28,6
Bibellese Apostelgeschichte · 12. September 2023
"Doch schon nach kurzer Zeit brach von der Insel her ein Sturmwind los, der sogenannte Euraquilo." -Apostelgeschichte 27,14
Bibellese Apostelgeschichte · 11. September 2023
"nämlich ob Christus zum Leiden bestimmt sei und ob er als Erstling unter den vom Tode Auferstandenen sowohl dem Volk (Israel) als auch den Heiden das Licht verkünden solle." -Apostelgeschichte 26,23
Bibellese Apostelgeschichte · 09. September 2023
"sondern sie hatten gegen ihn nur einige Streitfragen bezüglich ihrer besonderen Gottesverehrung sowie bezüglich eines gewissen Jesus, der bereits tot ist, von dem Paulus aber behauptete, daß er lebe." -Apostelgeschichte 25,19
Bibellese Apostelgeschichte · 08. September 2023
"Als Paulus dabei aber über Gerechtigkeit, Enthaltsamkeit und über das künftige Gericht redete, geriet Felix in Unruhe und sagte: »Für diesmal kannst du gehen! Wenn ich später gelegene Zeit habe, will ich dich wieder rufen lassen.«" -Apostelgeschichte 24,25
Bibellese Apostelgeschichte · 07. September 2023
"In der folgenden Nacht aber trat der Herr zu Paulus und sagte: »Sei getrost! Denn wie du für mich in Jerusalem Zeugnis abgelegt hast, so sollst du auch in Rom Zeuge für mich sein!«" -Apostelgeschichte 23,11
Bibellese Apostelgeschichte · 06. September 2023
"Paulus blickte nun den Hohen Rat fest an und sagte: »Werte Brüder! Ich habe bis heute meinen Wandel mit durchaus reinem Gewissen im Dienste Gottes geführt.«" -Apostelgeschichte 23,1
Bibellese Apostelgeschichte · 05. September 2023
"Und nun – was zögerst du noch? Stehe auf, laß dich taufen und wasche deine Sünden ab, indem du seinen Namen anrufst!" -Apostelgeschichte 22,16
Bibellese Apostelgeschichte · 04. September 2023
"Wir aber legten den letzten Teil unserer Fahrt zurück, indem wir von Tyrus nach Ptolemais segelten; wir begrüßten auch hier die Brüder, blieben aber nur einen Tag bei ihnen." -Apostelgeschichte 21,7
Bibellese Apostelgeschichte · 02. September 2023
"Und nunmehr befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, das die Kraft besitzt, aufzubauen und das Erbe zu verleihen unter allen, die sich haben heiligen lassen." -Apostelgeschichte 20,32

Mehr anzeigen