bibellese Hohelied

bibellese Hohelied · 29. Januar 2021
Fang die Füchse!
"Fangt uns die Füchse, die kleinen Füchse, die Weinbergverwüster! Unsre Reben stehn ja in Blüte!" -Hohelied 2,15
bibellese Hohelied · 28. Januar 2021
Was soll das mit diesem Garten?
"Ein wohlverschloßner Garten ist meine bräutliche Schwester, ein verschloßner Born, ein versiegelter Quell." -Hohelied 4,12 "Eine Quelle im Garten bist du, ein Born voll sprudelnden Wassers, und Bäche, die vom Libanon rieseln." -Hohelied 4,15 "Erwache, du Nordwind, und komm, du Südwind! Durchhauche meinen Garten, daß seine Düfte zerfließen! Mein Geliebter komme in seinen Garten und genieße seine köstlichen Früchte! –" -Hohelied 4,16 »Ich komme in meinen Garten, meine bräutliche...
bibellese Hohelied · 27. Januar 2021
Zurück zur ersten Liebe
»Ich habe mein Kleid schon ausgezogen: wie sollt’ ich’s wieder anziehn?! Ich habe mir schon die Füße gewaschen: wie sollt’ ich sie wieder beschmutzen?!« -Hohelied 5,3
bibellese Hohelied · 26. Januar 2021
Der Refrain im Hohelied
"Weckt die Liebe nicht auf und stört sie nicht, bis es ihr selber gefällt!" -Hohelied 2,7; 3,5; 8,4
bibellese Hohelied · 25. Januar 2021
Etwas über die Liebe...