Bibellese Hesekiel

Bibellese Hesekiel · 06. Februar 2023
"Dann wird dieses Reich für das Haus Israel nicht mehr den Gegenstand des Vertrauens bilden, was mich an ihre Verschuldung erinnern würde, wenn sie sich nach ihnen hinwendeten; und sie werden erkennen, daß ich Gott der HERR bin." -Hesekiel 29,16
Bibellese Hesekiel · 04. Februar 2023
"Dabei gebot ich ihnen: Ein jeder von euch werfe die Scheusale weg, auf die er bisher seine Augen gerichtet hat, und verunreinigt euch nicht an den ägyptischen Götzen! Ich, der HERR, bin euer Gott!" -Hesekiel 20,7
Bibellese Hesekiel · 03. Februar 2023
"Habe ich etwa Wohlgefallen am Tode des Gottlosen?« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN – »und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinem bösen Wandel bekehrt und am Leben bleibt?" -Hesekiel 18,23
Bibellese Hesekiel · 25. Mai 2022
"Da kommen sie denn zu dir wie bei einem Volksauflauf und setzen sich vor dich hin als mein Volk und hören deine Worte an, handeln aber nicht danach, sondern sie tun liebevoll mit ihrem Munde, während ihr Herz hinter ihrem Gewinn herläuft." -Hesekiel 33,31
Bibellese Hesekiel · 24. Mai 2022
" »Menschensohn, sage zum Fürsten von Tyrus: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Weil dein Sinn hoch hinaus wollte und du gesagt hast: Ein Gott bin ich, einen Göttersitz bewohne ich mitten im Meer! während du doch nur ein Mensch bist und kein Gott, und weil du dich in deinem Herzen dünktest wie ein Gott" -Hesekiel 28,2
Bibellese Hesekiel · 12. Mai 2022
"Als er so zu mir sprach, kam eine Gotteskraft in mich, die mich auf meine Füße treten ließ; und ich hörte den an, der mit mir redete." -Hesekiel 2,2