Bibellese 1.Mose

Bibellese 1.Mose · 31. März 2024
Aber Josef erwiderte: "Habt keine Angst! Bin ich denn an Gottes Stelle? Ihr hattet zwar Böses mit mir vor, aber Gott hat es zum Guten gewendet, um zu erreichen, was heute geschieht: ein großes Volk am Leben zu erhalten. -1.Mose 50,19-20
Bibellese 1.Mose · 30. März 2024
Dann rief Jakob alle seine Söhne zu sich und sagte: "Versammelt euch, damit ich verkünde, was euch begegnet in künftiger Zeit. -1.Mose 49,1
Bibellese 1.Mose · 29. März 2024
Dann segnete er Josef und sagte: "Gott, vor dem meine Väter Abraham und Isaak lebten, / Gott, der mein Leben lang und bis heute mein Hirt ist, -1.Mose 48,15
Bibellese 1.Mose · 28. März 2024
"130 Jahre lebe ich als Fremder auf dieser Erde", erwiderte Jakob. "Die Zeit meines Lebens war kurz und mühselig und reicht nicht an die Lebensjahre meiner Väter heran, die ebenso heimatlos auf der Erde lebten." -1.Mose 47,9
Bibellese 1.Mose · 27. März 2024
"Ich bin Gott, der Gott deines Vaters. Hab keine Angst, nach Ägypten zu ziehen, denn ich lasse dich dort zu einem großen Volk werden." -1.Mose 46,3
Bibellese 1.Mose · 26. März 2024
Erschreckt nicht und macht euch deswegen keine Vorwürfe! Denn Gott hat mich vor euch hierher geschickt, um viele Leben zu erhalten. -1.Mose 45,5
Bibellese 1.Mose · 25. März 2024
"Was sollen wir sagen, Herr?", erwiderte Juda. "Wie können wir uns nur rechtfertigen? Wir haben keine Worte! Gott hat die Schuld deiner Diener gefunden. Wir alle sind jetzt deine Sklaven, nicht nur der, bei dem der Kelch gefunden wurde!" -1.Mose 44,16
Bibellese 1.Mose · 24. März 2024
Ich selbst will Bürge für ihn sein. Von mir sollst du ihn zurückfordern. Mein Leben lang will ich vor dir schuldig sein, wenn ich ihn nicht lebend zu dir zurückbringe! -1.Mose 43,9
Bibellese 1.Mose · 23. März 2024
"Mein Geld ist zurückgegeben worden!", berichtete er seinen Brüdern. "Seht, hier im Sack!" Da verließ sie der Mut. Erschrocken sahen sie sich an und sagten: "Was hat Gott uns da angetan?" -1.Mose 42,28
Bibellese 1.Mose · 22. März 2024
Den Ältesten nannte Josef Manasse, Vergessen-Macher. "Denn Gott", sagte er, "hat mich alle Not und den Verlust meines Vaterhauses vergessen lassen." Den zweiten nannte er Efraïm, Fruchtbar-Macher. "Denn Gott hat mich im Land meines Elends fruchtbar gemacht", sagte er. -1.Mose 41,51-52

Mehr anzeigen