bibellese Prediger

bibellese Prediger · 27. September 2022
"Ich habe erkannt, daß alles, was Gott tut, ewige Geltung hat: man kann da nichts hinzufügen und nichts davon wegnehmen; und das hat Gott so eingerichtet, damit man sich vor ihm fürchte." -Prediger 3,14
bibellese Prediger · 23. März 2022
Wir fassen zusammen...
" Laßt uns das Endergebnis des Ganzen hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Denn das kommt jedem Menschen zu." -Prediger 12,13
bibellese Prediger · 21. März 2022
Nimmersatt.
"Alles Mühen des Menschen geschieht für den Mund, und dennoch wird dessen Begierde nicht gestillt." -Prediger 6,7
bibellese Prediger · 12. Januar 2021
Prediger Fazit
bibellese Prediger · 11. Januar 2021
Thomas von Kempen zum Prediger
"Alles ist Eitelkeit, außer Gott lieben und ihm allein dienen. Das ist die höchste Weisheit: sein Herz zu göttlichen Dingen erheben und durch Verachtung der Welt zum himmlischen Reiche hindurchdringen. Also ist es Eitelkeit, vergängliche Reichtümer sammeln und darauf seine Hoffnung bauen. Also ist es Eitelkeit, nach hohen Ehrenstellen trachten und sich gern obenansetzen. Also ist es Eitelkeit, sich den Lüsten des Fleisches überlassen und nach Freuden jagen, die uns einst die...
bibellese Prediger · 09. Januar 2021
Was glaubst du eigentlich?
"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?" -Johannes 11,25-26
bibellese Prediger · 08. Januar 2021
In unseren Herzen ist Hunger nach Ewigem
"Alles hat Gott vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, ja, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt,..." (Prediger 3,11)
bibellese Prediger · 07. Januar 2021
Eitelkeit ist Nichtigkeit
Alles ist eitel sagt der Prediger (Prediger 1,2) und fragt nahtlos: Welchen Gewinn hat der Mensch von all seiner Mühe? (Prediger 1,3)