Bibellese Daniel

Bibellese Daniel · 11. Februar 2023
"Nun preise und erhebe und verherrliche ich, Nebukadnezar, den König des Himmels; denn all sein Tun ist Wahrheit, und sein Walten ist Gerechtigkeit, und die in Hochmut Wandelnden vermag er zu demütigen." -Daniel 4,34
Bibellese Daniel · 02. Juni 2022
"Doch bei dem Herrn, unserm Gott, ist die Barmherzigkeit und die Vergebung, obschon wir uns gegen ihn aufgelehnt haben" -Daniel 9,9
Bibellese Daniel · 01. Juni 2022
"Da stürmten jene Männer herbei und fanden Daniel, wie er vor seinem Gott betete und flehte." -Daniel 6,12
Bibellese Daniel · 31. Mai 2022
"auf daß sie den Gott des Himmels um Erbarmen in betreff dieses Geheimnisses anflehen möchten, damit Daniel und seine Freunde nicht samt den übrigen Weisen von Babylon hingerichtet würden." -Daniel 2,18
Bibellese Daniel · 31. Juli 2021
ein besonders geliebter
"Als du zu beten begannst, erging ein Gotteswort, und ich bin gekommen, um dir Auskunft zu geben; denn du bist ein besonders geliebter Mann. So achte nun auf das Wort, damit du die Offenbarung genau verstehst!" - Daniel 9,23
Bibellese Daniel · 30. Juli 2021
Will ich das verstehen?
Dann fuhr er fort: "Fürchte dich nicht, Daniel! Denn gleich am ersten Tage, als du deinen Sinn darauf richtetest, Belehrung zu erlangen und dich vor deinem Gott zu demütigen, haben deine Worte Erhörung gefunden. Ich hatte mich um deines Gebets Willen aufgemacht, um zu kommen." -Daniel 10,12
Bibellese Daniel · 29. Juli 2021
Ehrliche Selbstkritik hilft vor unehrlicher Kritik bei Anderen
"Wir haben gesündigt und unrecht getan, wir sind gottlos und ungehorsam gewesen und von deinen Geboten und deinen Satzungen abgewichen;" -Daniel 9,5
Bibellese Daniel · 28. Juli 2021
was soll das?
"Als nun ich, Daniel, das Gesicht sah und es zu verstehen suchte, sah ich plötzlich Einen mir gegenüber stehen, der wie ein Mann aussah." -Daniel 8,15
Bibellese Daniel · 27. Juli 2021
stillschweigen bewahren
"Hier endet der Bericht. Mich, Daniel, ängstigten meine Gedanken sehr, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir. Und ich bewahrte die Sache in meinem Herzen." -Daniel 7,28
Bibellese Daniel · 26. Juli 2021
Jesus ist so ganz anders...
"Während ich noch in das Anschauen der Nachtgesichte versunken war, sah ich, wie mit den Wolken des Himmels Einer kam, der wie eines Menschen Sohn aussah; dieser gelangte zu dem ehrwürdigen Greise und wurde vor ihn geführt." -Daniel 7,13

Mehr anzeigen