Bibellese 2.Timotheus

Bibellese 2.Timotheus · 26. Dezember 2023
denn Demas hat mich aus Liebe zur jetzigen Weltzeit verlassen und ist nach Thessalonike abgereist, Crescens nach Galatien, Titus nach Dalmatien; -2.Timotheus 4,10
Bibellese 2.Timotheus · 25. Dezember 2023
Mit der Schrift ist der Mensch, der Gott gehört und ihm dient, allen seinen Aufgaben gewachsen und ausgerüstet zu jedem guten Werk. -2.Timotheus 3,17
Bibellese 2.Timotheus · 23. Dezember 2023
Richte deine Gedanken immer wieder auf Jesus Christus aus, der von den Toten auferweckt ist und ein Nachkomme Davids war. Er ist der Inhalt der Gottesbotschaft, die mir anvertraut wurde. -2.Timotheus 2,8
Bibellese 2.Timotheus · 22. Dezember 2023
Nimm die gesunden Worte, die du von mir gehört hast, als Muster ‹für deine eigene Verkündigung›, zusammen mit dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus zu finden sind. -2.Timotheus 1,13
Bibellese 2.Timotheus · 29. April 2023
"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig ist, für jedes gute Werk ausgerüstet." -2.Timotheus 3,16-17
Bibellese 2.Timotheus · 26. April 2022
"»Du behältst recht, HERR, wenn ich mit dir streite, und doch möchte ich über (dein) richterliches Walten mit dir reden: Warum ist das Tun und Lassen der Gottlosen erfolgreich, und warum bleiben alle, die treulos handeln, unangefochten?" -Jeremia 12,1
Bibellese 2.Timotheus · 23. April 2022
"Der Herr wird mich auch fernerhin vor allen Anschlägen der Bosheit behüten und mich hinüberretten in sein himmlisches Reich: ihm sei die Ehre in alle Ewigkeit! Amen." -2.Timotheus 4,18
Bibellese 2.Timotheus · 28. Januar 2022
gut gekämpft?
"Ich habe den guten Kampf gekämpft, habe den Lauf vollendet, den Glauben unverletzt bewahrt." -2.Timotheus 4,7
Bibellese 2.Timotheus · 11. Januar 2022
Stark in der Gnade?
"Und du, mein Kind, sei stark in der Gnade, die uns in Jesus Christus gegeben ist." -2.Timotheus 2,1