Bibellese 4.Mose

Bibellese 4.Mose · 25. August 2022
"Dann fuhren sie fort: »Wenn du uns eine Liebe erweisen willst, so möge diese Landschaft deinen Knechten als Erbbesitz überwiesen werden: laß uns nicht mit über den Jordan ziehen!«" -4.Mose 32,5
Bibellese 4.Mose · 22. August 2022
"Man erblickt kein Unheil in Jakob und gewahrt kein Leid in Israel: der HERR, sein Gott, ist mit ihm, und Königsjubel erschallt in seiner Mitte." -4.Mose 23,21
Bibellese 4.Mose · 20. August 2022
"Der HERR aber sagte zu Mose und Aaron: »Zur Strafe dafür, daß ihr mir kein Vertrauen geschenkt und mir nicht als dem Heiligen die Ehre vor den Augen der Israeliten gegeben habt, darum sollt ihr diese Gemeinde nicht in das Land bringen, das ich für sie bestimmt habe!«" -4.Mose 20,12
Bibellese 4.Mose · 17. August 2022
"Weiter sagte der HERR zu Aaron: »In ihrem Lande sollst du keinen Erbbesitz haben und keinen Teil des Landes unter ihnen besitzen: ich bin dein Anteil und dein Erbbesitz inmitten der Israeliten!" -4.Mose 18,20
Bibellese 4.Mose · 16. August 2022
"So wurde Mirjam sieben Tage außerhalb vom Lager eingeschlossen. Das Volk zog aber nicht weiter, bis Mirjam wieder aufgenommen war." -4.Mose 12,15
Bibellese 4.Mose · 12. August 2022
"Die Israeliten sollen ihre Zelte bei ihren Verbänden, den Zeichen ihrer Familien, aufschlagen, und zwar rings um das Offenbarungszelt herum und mit Blick darauf." -4.Mose 2,2
Bibellese 4.Mose · 24. März 2021
Aus Bileam werde ich nicht schlau.
"Den geraden Weg haben sie verlassen und sind irregegangen; sie haben den Weg Bileams, des Sohnes Beors, eingeschlagen, der nach Sündenlohn Verlangen trug." -2.Petrus 2,15
Bibellese 4.Mose · 23. März 2021
Christus, der Fels
"...sie tranken nämlich aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete, und dieser Fels war Christus." -1.Korinther 10,4
Bibellese 4.Mose · 22. März 2021
Ein warnendes Vorbild für uns...
"Diese Dinge aber sind zum warnenden Vorbild für uns geschehen, damit wir unsere Gelüste nicht auf Böses richten." -1.Korinther 10,6
Bibellese 4.Mose · 20. März 2021
Eine traurige Auflehnung...
"Der Mann Mose aber war sehr demütig, mehr als alle Menschen, die auf dem Erdboden waren. " - 4.Mose 12,3

Mehr anzeigen