Bibellese Markus

Bibellese Markus · 13. Juni 2023
"Später aber offenbarte er sich den elf (Jüngern selbst), als sie bei Tische saßen, und schalt ihren Unglauben und ihre Herzenshärte, weil sie denen, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten, keinen Glauben geschenkt hatten." -Markus 16,14
Bibellese Markus · 12. Juni 2023
"und zwangen einen Vorübergehenden, Simon aus Cyrene, der vom Felde kam, den Vater Alexanders und des Rufus, ihm das Kreuz zu tragen." -Markus 15,21
Bibellese Markus · 10. Juni 2023
"Als aber der Hauptmann, der ihm gegenüber in der Nähe stand, ihn so verscheiden sah, erklärte er: „Dieser Mann ist wirklich Gottes Sohn gewesen.“" -Markus 15,39
Bibellese Markus · 09. Juni 2023
"Sie hat getan, was in ihren Kräften stand: sie hat meinen Leib im voraus zur Bestattung gesalbt. Wahrlich ich sage euch: Überall, wo die Heilsbotschaft in der ganzen Welt verkündet werden wird, da wird man auch von dem sprechen, was diese Frau getan hat, zu ihrem Gedächtnis." -Markus 14,8-9
Bibellese Markus · 08. Juni 2023
"Da begann Jesus, zu ihnen zu sagen: »Seht euch vor, daß niemand euch irreführt!" -Markus 13,5
Bibellese Markus · 07. Juni 2023
"Habt ihr nicht auch dieses Schriftwort gelesen (Ps 118,22-23): ›Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden;" -Markus 12,10
Bibellese Markus · 06. Juni 2023
"und fragten: "Mit welchem Recht tust du das alles? Wer hat dir die Vollmacht dazu gegeben?"" -Markus 11,28
Bibellese Markus · 05. Juni 2023
"Jesus blickte sie an und sagte: »Bei den Menschen ist es unmöglich, nicht aber bei Gott; denn bei Gott ist alles möglich.«" -Markus 10,27
Bibellese Markus · 03. Juni 2023
"Dann kam eine Wolke, die sie überschattete, und eine Stimme erscholl aus der Wolke: »Dieser ist mein geliebter Sohn: höret auf ihn!« " -Markus 9,7
Bibellese Markus · 02. Juni 2023
"Denn was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben verliert?" -Markus 8,36

Mehr anzeigen