bibellese Hiob

bibellese Hiob · 25. März 2023
"Gedulde dich nur noch ein wenig, daß ich dich unterweise! Denn ich habe für Gottes Sache noch mehr zu sagen." -Hiob 36,2
bibellese Hiob · 18. Januar 2022
Genug gelabert...
"Darum verwerfe ich mein Geschwätz und bereue in Staub und Asche." -Hiob 42,6
bibellese Hiob · 15. Januar 2022
Mitgefühl
"Siehe, Gott ist gewaltig und doch nicht teilnahmslos, gewaltig an Kraft des Herzens (=Mitgefühls)." -Hiob 36,5
bibellese Hiob · 14. Januar 2022
Der Mensch ist... Gott ist...
"Siehe, ich stehe zu Gott ebenso wie du: aus Ton bin auch ich gebildet." -Hiob 33,6
bibellese Hiob · 13. Januar 2022
Wo bist du unterwegs?
"Sieht er nicht meine Wege, und zählt er nicht alle meine Schritte?" -Hiob 31,4
bibellese Hiob · 10. Januar 2022
ER hört dein Gebet!
"ja, dann wirst du dich auf den Allmächtigen getrost verlassen und zu Gott dein Angesicht vertrauensvoll erheben. Flehst du zu ihm, so wird er dich erhören, und deine Gelübde wirst du bezahlen können;" -Hiob 22,26-27
bibellese Hiob · 08. Januar 2022
Gott sehen!
"Ja, ihn werde ich anschauen; mit eigenen Augen werde ich ihn sehen, aber nicht als Fremden. Danach sehne ich mich von ganzem Herzen!" -Hiob 19,27
bibellese Hiob · 07. Januar 2022
Echte Probleme, echte Lösungen
"Doch wenn der Mensch gestorben ist – kann er wohl wieder aufleben? Dann wollte ich alle Tage meines Frondienstes harren, bis die Ablösung für mich käme:" -Hiob 14,14
bibellese Hiob · 06. Januar 2022
Gott sieht dein Wesentliches und Unwesentliches
"Dennoch hältst du über einem solchen (Wesen) deine Augen offen und ziehst ihn vor deinen Richterstuhl!" -Hiob 14,3
bibellese Hiob · 05. Januar 2022
Gott übersieht das?
"Wenn Gott nur reden wollte, seine Lippen auftun gegen dich und zeigte dir verborgene Weisheit, die zu hoch ist für den Verstand! Dann würdest du erkennen, dass Gott von deiner Schuld noch manches übersieht." -Hiob 11,5-6

Mehr anzeigen