Wort-Licht

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

-Psalm 119,105

Blog

Hier findest du täglich Blogeinträge zu verschiedenen Bibelbüchern. Jede Woche geht es um ein anderes Bibelbuch. Dabei möchte ich zu Kapiteln, Abschnitten oder Versen einen kurzen Gedanken weitergeben, der zum Lesen des jeweiligen Bibelbuches anregen soll. Zwischendurch gibt es auch einen Buchtip, Predigtlink, und Ähnliches. Die Blogeinträge werden immer von Montag bis Samstag veröffentlicht.

Kommentare AT/NT

Hier findest du einige Gedanken zu jedem Kapitel der Bibel als Anregung für eigene Gedanken zu jedem Kapitel der Bibel.

 

Dabei handelt es sich um viel "Diebesgut". Gutes Zeug, das ich irgendwo mal geklaut habe. Da wo ich noch weiß, woher ich es habe, hab ich es auch erwähnt. Da wo ich es nicht mehr weiß, weiß es der Herr und am Ende schmücken wir uns alle doch nur mit fremden Federn, weil einer seine Federn für uns gelassen hat...

Also gilt: Gott die Ehre. Immer. Für Alles.

Römmer 11,36


Buchempfehlungen

Unter der Bibel gibt es viele Bücher, die mir persönlich weitergeholfen haben. Diese möchte ich gerne weiterempfehlen. Dabei handelt es sich größtenteils um Bücher zur Bibel, die als Nachschlagewerke, Kommentare, etc. dienen. Daneben gibt es bestimmte Autoren, die mich sehr geprägt haben...