Bibellese 3.Johannes

Bibellese 3.Johannes · 02. Februar 2024
Es gibt keine größere Freude für mich, als zu hören, dass meine Kinder der Wahrheit gemäß leben. -3.Johannes 1,4
Bibellese 3.Johannes · 28. April 2021
Hauptsache Gesund?
"Geliebter, ich wünsche dir allseitiges Wohlergehen und Gesundheit, wie es ja mit deiner Seele (= deinem geistlichen Leben) gut steht." -3.Johannes 1,2
Bibellese 3.Johannes · 27. April 2021
William MacDonald schreibt in seinem Kommentar etwas über Gajus, was wir uns abgucken sollten:
"Ich, der Alte, sende meinen Gruß dem geliebten Gajus, den ich aufrichtig lieb habe." -3.Johannes 1,1
Bibellese 3.Johannes · 26. April 2021
Als Jesus vor Pilatus steht, stellt er ihm eine Frage, die für die ganze Welt entscheidend ist:
Denn es ist mir eine große Freude gewesen, wenn Brüder kamen und mir wegen deiner Wahrhaftigkeit ein anerkennendes Zeugnis erteilten, wie du ja wirklich in der Wahrheit wandelst. Eine größere Freude gibt es für mich nicht als die, von meinen Kindern zu hören, dass sie in der Wahrheit wandeln. -3.Johannes 1,3-4