Bibellese Jesaja

Bibellese Jesaja · 09. März 2023
"Ein Rind kennt seinen Besitzer und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel hat keine Erkenntnis, mein Volk ist ohne Einsicht!" -Jesaja 1,3
Bibellese Jesaja · 26. Dezember 2022
"Denn ein Kind wird uns geboren, ein Sohn uns geschenkt werden, auf dessen Schulter die Herrschaft ruhen wird; und sein Name lautet »Wunderrat, Heldengott, Ewigvater, Friedefürst.«" -Jesaja 9,5
Bibellese Jesaja · 13. Dezember 2022
"Hat man doch von alters her nicht gehört noch vernommen, hat doch kein Auge es je gesehen, daß ein Gott außer dir für einen auf ihn Harrenden Taten vollbringt." -Jesaja 64,3
Bibellese Jesaja · 12. Dezember 2022
"Laut frohlocken will ich über den HERRN, jubeln soll meine Seele über meinen Gott!" -Jesaja 61,10
Bibellese Jesaja · 10. Dezember 2022
"Der Geist Gottes des HERRN ruht auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat, um den Elenden frohe Botschaft zu bringen; er hat mich ja gesandt, um die, welche gebrochenen Herzens sind, zu verbinden, den Gefangenen die Freilassung anzukündigen und den Gebundenen die Entfesselung," -Jesaja 61,1
Bibellese Jesaja · 09. Dezember 2022
"Mache dich auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir erstrahlt." -Jesaja 60,1
Bibellese Jesaja · 08. Dezember 2022
"und weil er sah, daß kein Mann (zur Rettung) da war, und er sich verwunderte, daß niemand sich ins Mittel legte, da mußte sein eigener Arm ihm helfen, und seine Gerechtigkeit mußte seine Stütze werden." -Jesaja 59,16
Bibellese Jesaja · 07. Dezember 2022
"Ist nicht vielmehr das ein Fasten, wie ich es liebe:..." -Jesaja 58,6
Bibellese Jesaja · 06. Dezember 2022
"Aber die Gottlosen gleichen dem aufgewühlten Meer, das nicht zur Ruhe kommen kann und dessen Wasser Schlamm und Schmutz aufwühlen." -Jesaja 57,20
Bibellese Jesaja · 05. Dezember 2022
"Suchet den HERRN, solange er sich finden läßt; ruft ihn an, solange er nahe ist!" -Jesaja 55,6-13

Mehr anzeigen