Bibellese Jona

Bibellese Jona · 10. März 2023
"Als meine Seele in mir verzagte, da gedachte ich des HERRN, und zu dir drang mein Gebet, zu deinem heiligen Tempel." -Jona 2,8
Bibellese Jona · 30. September 2021
Ein Wunderbaum?!
"Da ließ Gott der HERR eine Rizinusstaude aufschießen und über Jona emporwachsen, damit er seinem Haupte Schatten biete und ihn von seinem Unmut befreie; und Jona hatte große Freude an dem Rizinus." -Jona 4,6
Bibellese Jona · 29. September 2021
Verdruss!
"Das verursachte aber dem Jona großen Verdruß, und er geriet in Zorn," -Jona 4,1
Bibellese Jona · 28. September 2021
Gott sieht Umkehr!
„Als nun Gott sah, was sie taten, dass sie nämlich von ihrem bösen Wege umkehrten, tat ihm das Unheil leid, das er ihnen angedroht hatte, und lies es nicht eintreten.“ -Jona 3,10
Bibellese Jona · 27. September 2021
Wieder auf Anfang...
"Nun erging das Wort des HERRN an Jona zum zweitenmal folgendermaßen:" -Jona 3,1
Bibellese Jona · 25. September 2021
Die Rettung kommt vom HERRN!
"Ich aber will dir laute Danksagung als Opfer darbringen, will, was ich gelobt habe, bezahlen: die Rettung kommt vom HERRN!" -Jona 2,10
Bibellese Jona · 24. September 2021
Weg von Gottes Angesicht, richtet Jona sein Angesicht zu Gott!
"Da richtete Jona aus dem Leibe des Fisches folgendes Gebet an den HERRN, seinen Gott:" -Jona 2,2"
Bibellese Jona · 23. September 2021
Jonas eigentliche Predigt
"Der HERR aber ließ einen großen Fisch kommen, der Jona verschlingen sollte; und Jona befand sich im Bauche des Fisches drei Tage und drei Nächte lang." -Jona 2,1
Bibellese Jona · 22. September 2021
Warum hat Gott das zugelassen?
"Da riefen sie den HERRN an mit den Worten: »Ach, HERR! Laß uns doch nicht untergehen, wenn wir diesen Mann ums Leben bringen, und rechne uns nicht unschuldig vergossenes Blut an! Denn du bist der HERR: du hast getan, wie es dir wohlgefallen hat.« " -Jona 1,14
Bibellese Jona · 21. September 2021
Ich bin ein Christ und fürchte den Herrn...
"Da antwortete er ihnen: »Ich bin ein Hebräer und verehre den HERRN, den Gott des Himmels, der das Meer und das feste Land geschaffen hat.«" -Jona 1,9

Mehr anzeigen