Bibellese 1.Johannes

Bibellese 1.Johannes · 31. Januar 2024
Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns fähig gemacht hat, den wahren Gott zu erkennen. Mit ihm, dem Wahrhaftigen, sind wir in seinem Sohn Jesus Christus verbunden, der selbst der wahre Gott und das ewige Leben ist. -1.Johannes 5,20
Bibellese 1.Johannes · 30. Januar 2024
Den Geist Gottes erkennt ihr daran, dass er deutlich macht: Jesus Christus kam als wirklicher Mensch in unsere Welt. -1.Johannes 4,2
Bibellese 1.Johannes · 29. Januar 2024
Seht doch, welche Liebe der Vater uns erwiesen hat: Wir sollen seine Kinder heißen – und wir sind es tatsächlich! Die Menschen dieser Welt verstehen das nicht, weil sie den Vater nicht kennen. -1.Johannes 3,1
Bibellese 1.Johannes · 28. Januar 2024
Wer also behauptet, mit Christus verbunden zu sein, soll auch so leben, wie Christus gelebt hat. -1.Johannes 2,6
Bibellese 1.Johannes · 27. Januar 2024
Ja, das Leben ist erschienen. Das können wir bezeugen. Wir haben es gesehen und verkündigen es euch: das ewige Leben, das beim Vater war und bei uns sichtbar geworden ist. -1.Johannes 1,2
Bibellese 1.Johannes · 28. Dezember 2022
"Wir wissen aber auch, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht verliehen hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, indem wir in seinem Sohne Jesus Christus sind. Dieser ist der wahrhaftige Gott und ewiges Leben." -1.Johannes 5,20
Bibellese 1.Johannes · 24. Dezember 2022
"Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben." -1.Johannes 5,20
Bibellese 1.Johannes · 11. August 2022
"Erkennt wohl, welch große Liebe uns der Vater dadurch erwiesen hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen, und wir sind es auch. Deshalb erkennt die Welt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat." -1.Johannes 3,1
Bibellese 1.Johannes · 06. Mai 2022
"Jeder, der da glaubt, daß Jesus der Gottgesalbte ist, der ist aus Gott erzeugt, und jeder, der seinen Vater liebt, liebt auch dessen Kinder." -1.Johannes 5,1
Bibellese 1.Johannes · 17. April 2021
Gedanken von Spurgeon zu 1.Johannes 1,6
"Wenn wir behaupten Gemeinschaft mit ihm zu haben, und dabei doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und halten uns nicht an die Wahrheit." -1.Johannes 1,6

Mehr anzeigen