Bibellese Jeremia

Bibellese Jeremia · 30. Dezember 2022
»Rufe mich an, so will ich dich erhören und dir große und unglaubliche Dinge kundtun, von denen du bisher nichts gewußt hast." Jeremia 33,3
Bibellese Jeremia · 29. Dezember 2022
"Von fern her ist der HERR mir erschienen: »Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange treu bewahrt." -Jeremia 31,3
Bibellese Jeremia · 23. Dezember 2022
"Als es dir noch gut ging, sprach ich dich an. Aber du sagtest: 'Lass mich in Ruhe!' Das war schon immer deine Art, nie hörtest du auf mich!" -Jeremia 22,21
Bibellese Jeremia · 22. Dezember 2022
"er hat den Armen und Elenden zu ihrem Recht verholfen: da stand alles gut. »Heißt nicht das mich recht erkennen?« – so lautet der Ausspruch des HERRN." -Jeremia 22,16
Bibellese Jeremia · 21. Dezember 2022
"Doch sie werden antworten: ›Vergebliche Mühe! Nein, wir wollen unsern eigenen Gedanken nachgehen und ein jeder nach dem Starrsinn seines bösen Herzens handeln!‹" -Jeremia 18,12
Bibellese Jeremia · 20. Dezember 2022
"Herr, du Hoffnung Israels! / Die dich verlassen, werden scheitern, / werden in den Staub geschrieben, / denn sie verließen den Herrn, / die Quelle frischen Wassers." -Jeremia 17,13
Bibellese Jeremia · 17. Dezember 2022
"Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verläßt und dessen Zuversicht der HERR ist!" -Jeremia 17,7
Bibellese Jeremia · 15. Dezember 2022
"Fand ich deine Worte, habe ich sie meine Speise sein lassen, und deine Worte sind mir eine Wonne und Herzensfreude gewesen; ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, du Gott der Heerscharen." -Jeremia 15,16
Bibellese Jeremia · 14. Dezember 2022
"So hat der HERR gesprochen: »Was haben eure Väter Unrechtes an mir gefunden, daß sie sich von mir entfernt haben und der Nichtigkeit nachgelaufen und nichtig geworden sind?" -Jeremia 2,5
Bibellese Jeremia · 05. Mai 2022
"Mag es uns erwünscht oder unerwünscht sein: – dem Gebot des HERRN, unsers Gottes, zu dem wir dich senden, wollen wir gehorchen, damit es uns gut ergehe, wenn wir der Weisung des HERRN, unsers Gottes, gehorsam sind!«" -Jeremia 42,6

Mehr anzeigen