Bibellese Johannes

Bibellese Johannes · 09. August 2023
„Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt und auch diese Schrift verfasst hat, und wir wissen, dass sein Zeugnis wahr ist.“ -Johannes 21,24
Bibellese Johannes · 08. August 2023
„ Als es nun an jenem Tage, dem ersten Wochentage, Abend geworden war und die Türen an dem Ort, wo die Jünger sich befanden, aus Furcht vor den Juden verschlossen waren, kam Jesus, trat mitten unter sie und sagte zu ihnen: »Friede sei mit euch!«“ -Johannes 20,19
Bibellese Johannes · 07. August 2023
„-so sollte die Schrift erfüllt werden: „Sie haben meine Kleider unter sich verteilt und über mein Gewand das Los geworfen.“ Auf diese Weise verfuhren also die Soldaten.“ -Johannes 18,24
Bibellese Johannes · 05. August 2023
„Du hast ihm ja Macht über die ganze Menschheit gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe.“ -Johannes 17,2
Bibellese Johannes · 04. August 2023
„Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, so wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingegangen bin, werde ich ihn zu euch senden.“ -Johannes 16,7
Bibellese Johannes · 03. August 2023
„Dies habe ich zu euch geredet, damit die Freude, wie ich sie habe, auch in euch vorhanden sein und eure Freude vollkommen werde.“ -Johannes 15,11
Bibellese Johannes · 02. August 2023
„Und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid.“ -Johannes 14,3
Bibellese Johannes · 01. August 2023
„Liebe Kinder, nur noch kurze Zeit bin ich bei euch; dann werdet ihr mich suchen, und, wie ich schon den Juden gesagt habe: ›Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen‹, so sage ich es jetzt auch euch.“ -Johannes 13,33
Bibellese Johannes · 31. Juli 2023
„Diese wandten sich nun an Philippus, der aus Bethsaida in Galiläa war, mit der Bitte: Herr wir möchten Jesus gern sehen!“ -Johannes 12,21
Bibellese Johannes · 29. Juli 2023
„…, dass Jesus zum Heil für das Volk sterben würde, und zwar nicht nur für das jüdische Volk allein, sondern auch, damit er die unter den Völkern zerstreuten Kinder Gottes zu einem einheitlichen Ganzen vereinigte.“ -Johannes 11,51-52

Mehr anzeigen