bibellese Sprüche

bibellese Sprüche · 26. Mai 2023
"Schon wer sich lässig bei seiner Arbeit zeigt, ist ein Bruder dessen, der (sein Vermögen) zugrunde richtet." -Sprüche 18,9
bibellese Sprüche · 04. November 2022
"Der Weise fürchtet sich und weicht vom Bösen, aber der Tor ist übermütig und sorglos." -Sprüche 14,16
bibellese Sprüche · 06. September 2022
"Wohl dem, der beständig in der Furcht (Gottes) bleibt! Wer aber sein Herz verhärtet, wird in Unglück geraten." -Sprüche 28,14
bibellese Sprüche · 05. September 2022
"Wer unsträflich wandelt, wird gerettet werden; wer aber krumme Wege einschlägt, fällt in die Grube." -Sprüche 28,18
bibellese Sprüche · 23. August 2022
"Denn wer sich auf Abwege begibt, ist dem HERRN ein Greuel, aber mit den Redlichen hält er treue Freundschaft." -Sprüche 3,32
bibellese Sprüche · 13. August 2022
"Mag Hass sich hinter Verstellung verbergen, in der Gemeinschaft wird die Bosheit offenbar." -Sprüche 26,26
bibellese Sprüche · 04. August 2022
"Die Einsicht eines Menschen zeigt sich in seiner Langmut, und ein Ruhm ist es für ihn, Verfehlungen zu verzeihen." -Sprüche 19,11
bibellese Sprüche · 01. August 2022
" Wenn das Verhalten jemandes dem HERRN wohlgefällt, so söhnt er sogar seine Feinde mit ihm aus." -Sprüche 16,7
bibellese Sprüche · 26. Juli 2022
"Haß ruft Streit hervor, aber die Liebe deckt alle Verfehlungen zu." -Sprüche 10,12
bibellese Sprüche · 16. Juli 2022
"dann wirst du die Furcht vor dem HERRN verstehen lernen und die Erkenntnis Gottes gewinnen" -Sprüche 2,5

Mehr anzeigen