· 

Wer mit Gott in eine ehrliche Verhandlung tritt, wird schnell zu der Erkenntnis kommen, dass...

"So spricht der HERR: »Kommt, wir wollen miteinander verhandeln, wer von uns im Recht ist, ihr oder ich. Selbst wenn eure Sünden blutrot sind, sollt ihr doch schneeweiß werden. Sind sie so rot wie Purpur, will ich euch doch reinwaschen wie weiße Wolle. Wenn ihr mir von Herzen gehorcht, dann könnt ihr wieder die herrlichen Früchte eures Landes genießen. "
-Jesaja 1,18-19

 

Wer mit Gott in eine ehrliche Verhandlung tritt, wird schnell zu der Erkenntnis kommen, dass man selbst und nicht Gott auf der Anklagebank sitzt. Wenn wir ehrlich sind, sind wir nicht im Recht und Gott schon. Wir haben verloren. Doch Gott belässt es nicht dabei. Er verspricht meine Schuld wegzuwaschen! Vorausgesetzt ich vertraue Gott und erkenne und bekenne meine Schuld.

 

Diese Verheißung gilt uns heute mehr denn je, denn Paulus zitiert aus Jesaja in dem Römerbrief immer wieder und macht deutlich:

 

"Keiner, der auf ihn sein Vertrauen setzt, wird enttäuscht werden." (Römer 10,11; Jesaja 28,16)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0