· 

Wahrscheinlich wird hier der Fall von Satan selbst angedeutet.

" Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten."
-Jesaja 14,14

 

Wahrscheinlich wird hier der Fall von Satan selbst angedeutet.

 

Das "Ich will" Satans hat den größten Schaden ever angerichtet. Nachdem er selbst gefallen ist, hat er den Menschen mit der selben Sehnsucht zu Fall gebracht: "Ihr werden sein wie Gott..." Von wegen...

Mein "ich will" bringt auch nichts Gutes hervor...

 

Jesus dagegen sagte, bevor er ans Kreuz ging (Gott wurde gleich dem Allerniedrigsten):

"nicht wie ich will, sondern wie du willst" (Matthäus 26,39)!

Das führte zu der größten Rettung ever!

 

Also darf ich auch mein "ich will" verleugnen und Jesus nachfolgen (Lukas 9,23)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0