· 

Wenn wir über Jesus, den Knecht des Herrn, nachdenken...

"Siehe da, mein Knecht, an dem ich festhalte, mein Erwählter, an dem mein Herz Wohlgefallen hat: Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, damit er das Recht zu den Völkern hinausträgt."
-Jesaja 42,1

 

Wenn wir über Jesus, den Knecht des Herrn, nachdenken (Jesaja 42,1-9), dann sind zwei Dinge die natürliche Folge:

1. Wir loben Gott (Jesaja 42,10-17)

2. Wir klagen über unseren eigenen sündigen Zustand (Jesaja 42,18-25)

 

Suche Jesus, Schau auf den Knecht des Herrn und dann hör auf dich selbst zu loben und über Gott zu klagen und fang an Gott zu loben und über dich selbst zu klagen.

 

"ein geknicktes Rohr wird er nicht abbrechen und einen glimmenden Docht nicht auslöschen; getreulich wird er die Wahrheit kundtun."

-Jesaja 42,3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0