· 

Das Wort "Buße" ist wohl aus unserem Sprachgebrauch verschwunden...

"Suchet den HERRN, solange er sich finden läßt; ruft ihn an, solange er nahe ist! Der Gottlose verlasse seinen Weg und der auf Frevel Bedachte seine Gedanken und kehre zum HERRN zurück, daß er sich seiner erbarme, und zu unserm Gott, denn er übt reichlich Vergebung."

-Jesaja 55,6-7

 

Das Wort "Buße" ist wohl aus unserem Sprachgebrauch verschwunden und damit auch aus unserem Leben...

Es darum, zum Herrn zurückzukehren und bei IHM Vergebung zu erhalten.

 

Dabei macht so eine Umkehr nur sinn, wenn ich mir eingestehe, dass ich in die falsche Richtung unterwegs bin. Die ehrliche Frage, die wir uns stellen sollten: Wo sind wir gerade unterwegs? Sind wird Gottlos? Dann los kehr um zu Gott!

 

"Ach ihr Durstigen alle, kommt her zum Wasser, und ihr alle, die ihr kein Geld habt, kommt herbei, kauft (Brot) und eßt! Ja kommt, kauft ohne Zahlung und unentgeltlich Wein und Milch! Warum wollt ihr Geld für das zahlen, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für etwas, das nicht zur Sättigung dient? Hört doch auf mich, so sollt ihr Gutes zu essen haben, und laben soll sich eure Seele an fetter Speise! Leiht mir euer Ohr und kommt her zu mir! Hört, auf daß eure Seele auflebt!"

-Jesaja 55,1-3

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0