· 

Wenn ich vor dem Wort Gottes sitze...

"Denn »meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege« – so lautet der Ausspruch des HERRN –;  »sondern soviel der Himmel höher als die Erde ist, soviel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken. Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel herabfällt und nicht dorthin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und sie zum Grünen gebracht, so daß sie dem Sämann Samen und dem Essenden Brot gegeben hat – ebenso verhält es sich auch mit meinem Wort, das aus meinem Munde hervorgeht: es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern erst dann, wenn es das ausgerichtet hat, was ich gewollt habe, und das zustande gebracht hat, wozu ich es gesandt habe.«"

-Jesaja 55,8-11

 

Wenn ich vor der dem Wort Gottes sitze und es nicht verstehe, dann ist es erst mal nicht verwunderlich. Verwunderlich ist, wenn meine Reaktion darauf ist, dass ich die Bibel zuschlage und sage, dass sie nicht stimmt.

 

Denn nicht ich beruteile die Worte Gottes, sondern die Worte Gottes beurteilen mich! Eine richtige Haltung zu den Worten Gottes hat also eine richtige Wirkung des Wortes Gottes in meinem Leben zur Folge. Es kommt nicht leer zurück...

 

"Der verlorene Sünder ist bankrott, weil er alles was er hat, hergibt für Dinge, die ihn nicht befriedigen können. Wenn du Gottes Wort hörst und befolgst, wirst du anfangen, dich am Wasser des Lebens und am Brot des Lebens zu erfreuen, die in Jesus Christus zu finden sind (Johannes 4,6)."
- Warren W. Wiersbe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0