· 

Die ihr in Ehrfucht bebt beim Gedanken an mein Wort...

"Hat doch meine Hand dies ganze Weltall geschaffen, so daß dies alles entstanden ist« – so lautet der Ausspruch des HERRN. »Ich blicke aber nach dem hin, der demütig und zerschlagenen Geistes ist und der (in Ehrfurcht) bebt beim Gedanken an mein Wort."

-Jesaja 66,2

 

"Höret das Wort des HERRN, ihr, die ihr (in Ehrfurcht) bebt beim Gedanken an sein Wort: »Gesagt haben eure Brüder, die euch hassen, ja die euch ausstoßen um meines Namens willen: ›Der HERR möge doch seine Herrlichkeit sichtbar werden lassen, damit wir eure Freude zu sehen bekommen!‹ Aber die sollen enttäuscht werden.«

-Jesaja 66,5

 

Gott schaut auf den, der demütig und gottesfürchtig in sein Wort schaut!


Jesus wird wiederkommen (V.15-17) und dann wird es ein großes Gericht geben (1.Thessalonicher 1,7-9).
Gericht und Gnade Gottes haben maßgeblich mit Stolz und Demut zu tun. Wir haben in Jesaja 14 von dem Fall Satans gelesen. Es ist der Fall des Stolzen. Und dieser ist Maßgeblich für alles Böse und Schlechte. Und das wird in das gerechte Gericht Gottes kommen. Die Umkehr, die Buße, die gottesfürchtige Demütigung ist dagegen der Weg zurück zu Gott. Es ist ein Weg der Erniedrigung und diesen Weg hat Jesus selbst vorgegeben (Philipper 2).

 

Wir dürfen Ihn nun gehen und so dem Gericht entgehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0