· 

Das Tor der Gerechtigkeit

"Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit: ich will durch sie eingehn, dem HERRN zu danken. – Dies ist das Tor des HERRN: Gerechte dürfen hier eingehn. – Ich danke dir, daß du mich erhört hast und bist mir ein Retter geworden."

-Psalm 118,19-21

 

Ich liebe diesen Ausruf in diesen Versen. Das kann so auf meinem Grabstein stehen. Es ist so eine Zuversicht. Ich stelle mir vor, wie ich durch die Tore der Gerechtigkeit eintrete, voller Zuversicht, um dem HERRN zu danken! Denn: Er hat mich gerecht gemacht; Er ist mir zum Retter geworden. Er ist der Grund meiner Zuversicht.

 

Die Frage, wie ein Sünder gerecht werden kann. Wie einem Ungerechten die Tore der Gerechtigkeit geöffnet werden; diese Frage beantwortet der Römerbrief:

 

Es ist die Frohe Botschaft: Gerechtfertigt in/durch Jesus Christus!

 

Lies den Römerbrief...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0