· 

Die Gottesgerechtigkeit wird nur den an Jesus Glaubenden zuteil!

"Jetzt aber ist, unabhängig vom Gesetz, jedoch bezeugt von dem Gesetz und den Propheten, die Gottesgerechtigkeit geoffenbart worden, nämlich die Gottesgerechtigkeit, die durch den Glauben an Jesus Christus für alle da ist und allen zukommt, die da glauben. Denn hier gibt es keinen Unterschied; alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott verleiht; so werden sie umsonst durch seine Gnade gerechtfertigt vermöge der Erlösung, die in Christus Jesus (erfolgt) ist."

-Römer 3,21-24

 

Nachdem Paulus den hoffnungslosen Zustand des Menschen (mit und ohne Gesetz) deutlich gemacht hat und diesen Stand mit der Schrift belegt hat; kommt er nun zu dem hoffnungsvollen Zustand des Menschen (mit, aber nicht ohne Christus)!

 

Es gibt eine Gnade für jeden Menschen! Es gibt die Möglichkeit der Erösung für jeden Menschen! Es gibt einen Weg zurück zu dem Ruhm, den Gott verleiht!

So lange der Mensch diesen Ruhm Gottes nicht erreicht, ist er verloren, unstet, seiner Bestimmung nicht entsprechend und damit unglücklich.

 

Ja wir dürfen absolout sagen: Jeder Mensch wird glücklich mit Gott durch Jesus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0