· 

Frieden!

" Ist’s möglich, soviel an euch liegt, so lebt mit allen Menschen in Frieden! "
-Römer 12,18

 

Wie kann ich selbstlos Frieden halten? Wie kann ich mich selbst nicht rächen und mich nicht vom Bösen überwinden lassen, sondern das Böse mit Gutem überwinden (Römer 12,18-21)?

 

So viel an mir liegt, soll ich es versuchen, aber nicht aus dem, was in  mir liegt, sondern aus dem, was Gott in mich gelegt hat:

 

"Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus,"

-Römer 5,1

 

"die Hoffnung aber führt nicht zur Enttäuschung, weil die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen ist durch den heiligen Geist, der uns verliehen worden ist. Denn Christus ist ja, als wir nach Lage der Dinge noch schwach waren, für Gottlose gestorben."

-Römer 5,5-6

 

Ich habe den Frieden Gottes und darf in Frieden leben. Ich habe die Liebe Gottes und darf Liebe geben.

 

Mir wurde mehr vergeben, als ich anderen vergeben kann. Mir wurde mehr Liebe gegeben, als ich Liebe geben kann!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0