· 

fest werden

"Ihm aber, der die Kraft hat, euch (im Glauben) fest zu machen nach meiner Heilsverkündigung und der Predigt von Jesus Christus nach der Offenbarung des Geheimnisses, das ewige Zeiten hindurch verschwiegen geblieben, jetzt aber bekanntgegeben und auch durch prophetische Schriften nach dem Auftrage des ewigen Gottes bei allen Heidenvölkern verkündigt worden ist, um Glaubensgehorsam (bei ihnen) zu wirken: ihm, dem allein weisen Gott, sei durch Jesus Christus die Herrlichkeit in alle Ewigkeit! Amen."

-Römer 16,25-27

 

Paulus sagt, dass die Römer fest werden nach seiner Verkündigung. Ja, die Verkündigung hat sogar Gehorsam gewirkt.

 

Das Prinzip gilt heute in unseren Gemeinden: Das Wort Gottes wird verkündigt und wir werden fest und gehorsam durch die Verkündigung.

Dabei spielt sich der Segen nicht durch begabgte Prediger auf youtube und co. ab, sondern der Hirtendienst der örtlichen Verkündiger, die Ihre Zuhörer kennen und nicht nur da kratzen wo es juckt, nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern nicht nur das Reden wonach den Hörern die Ohren jucken! Nein, sie wissen, was IHRE Schäfchen brauchen und verkünden mit Gottes Gnade in aller Schwachheit das Wort Gottes!

 

Ich plädiere sehr dafür: Hör auf deine Prediger und such dir nicht nur deine Lieblinge im Internet...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0