· 

Die Länge macht die Last.

"Da gab der König Befehl, worauf man Daniel herbeiholte und ihn in den Löwenzwinger warf. Dabei richtete der König an Daniel die Worte: »Dein Gott, dem du mit aller Ausdauer dienst, der möge dich retten!«"
- Daniel 6,17

 

"und als er sich der Grube näherte, rief er dem Daniel mit angstvoller Stimme zu und richtete die Frage an ihn: »Daniel, Verehrer des lebendigen Gottes! Hat dein Gott, dem du mit aller Ausdauer dienst, dich vor den Löwen zu retten vermocht?«"

- Daniel 6,21

 

Daniel hat schon so einige Könige und Reiche überlebt, aber er hat immer für das Reich Gottes gelebt. Er öffnete drei mal täglich sein Fenster in richtung Jerusalem und betete (Daniel 6,11).

Luther schrieb dazu: "Selig, wer im Weltgebrause- nach der oberen Gottesstadt- nach dem rechten Vaterhause- stets ein Fenster offen hat."

 

Über die Dauer seines Lebens wurde die Ausdauer seines Dienstes erkennbar! Die Länge macht die Last. Wie viele Diener Gottes sind als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. Das ist eine ernste Sache und wir sollten uns ständig fragen, wie wir Ausdauer haben können.

 

Gibt mal "Ausharren" bei bibelserver.com ein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0