· 

und dich?

"Da stürmten jene Männer herbei und fanden Daniel, wie er vor seinem Gott betete und flehte. "
- Daniel 6,12

 

Wobei werde ich erwischt, wenn man plötzlich in mein Zimmer stürmt?

und dich?

 

Gottes Wille für sein Volk ist Heil(igung):

 

"3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr die Unzucht meidet, 4 daß ein jeder von euch wisse, sein eigenes Gefäß sich zu erwerben in Heiligkeit und Ehrbarkeit, 5 nicht in leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen, 6 daß niemand sich Übergriffe zuschulden kommen lasse und in Geschäften seinen Bruder übervorteile; denn ein Rächer ist der Herr über[4] alle solche Verfehlungen, wie wir es euch schon früher gesagt und nachdrücklich bezeugt haben; 7 Gott hat uns ja nicht zur Unsittlichkeit berufen, sondern zur Heiligung. 8 Mithin wer (diese Weisungen) mißachtet, der mißachtet damit nicht einen Menschen, sondern Gott, denselben, der euch auch seinen heiligen Geist ins Herz gibt."

-1.Thessalonicher 4,3-8

 

Gerade das Thema "Unzucht" kommt dabei auf den Tisch. Aber auch die anderen Dinge, die Paulus hier bei den Thessalonichern anspricht, können auch bei uns angesprochen werden.

 

Die Neider Daniels haben Daniel nicht dabei erwischt, dass er nicht Pornos geguckt hat, sondern das er gebetet hat!

Und nur so "funktioniert" Heiligung: Sie ist nicht das "nicht tun" von schlechten Dingen, sondern das "Tun" von guten Dingen. "Nicht Unsittlichkeit, sondern Heiligung", heisst es in dem Abschnitt oben.

Versuche also nicht mit schlechten Dingen und Gewohnheiten aufzuhören, sondern versuche mit guten Dingen und Gewohnheiten anzufangen. Wie kannst du dich an ein Bibellesen bringen, dass dich so erfüllt, dass andere Sehnsüchte nicht mehr gestillt werden müssen? Wie kannst du dein Gebetsleben so ausbauen, dass dem Gebetsleben Daniels so nah wie möglich kommt?

Wie kannst du Zeit deines Lebens in Gemeindediensten verbringen und Gemeinschaft mit anderen Christen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0