· 

Will ich das verstehen?

Dann fuhr er fort: "Fürchte dich nicht, Daniel! Denn gleich am ersten Tage, als du deinen Sinn darauf richtetest, Belehrung zu erlangen und dich vor deinem Gott zu demütigen, haben deine Worte Erhörung gefunden. Ich hatte mich um deines Gebets Willen aufgemacht, um zu kommen."

-Daniel 10,12


Wenn ich mein Herz darauf richte Verständnis in Gottes Wort zu erlangen und mich zu demütigen?

Gott hat Daniel einen Engel gesandt, um ihn die Vision zu erklären.

Wir haben mehr als einen Engel bekommen, um Verständnis der Schrift zu erhalten: seinen Heiligen Geist:
"Der Sachwalter aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." - Johannes 14,26

"Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehrt, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist und wie sie euch belehrt hat, so bleibt in ihm." - 1.Johannes 2,27


Dabei ist es das gleiche Prinzip: Der Geist leitet uns in alle Wahrheit, wenn wir unser Herz darauf richten und eine demütige Haltung einnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0