· 

Hab den Mut dich korrigieren zu lassen...

"Denn wenn jemand sich dünken läßt, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst in seinem Sinn."
-Galater 6,3

 

So lange ich mit mir alleine Diskutiere, gibt es keinen Widerspruch und alles was ich in meinem eigenen Kopf denke, macht für mich alleine auch sinn. SO betrüge ich mich selbst in meinem Sinn. Deshalb ist es wichtig, dass ich mir reinreden lasse. Es ist wichtig, dass es Geschwister in meinem Leben gibt, die Dinge in meinem Leben sehen und ansprechen.

Da sollte ich dann genau hinhören und den Mut haben mich korrigieren zu lassen.

 

Paulus spricht die Galater hier konkret an und ermutigt zu einem Leben im Geist und wo immer einer links und rechts neben uns auf die eine oder andere Art und Weise wieder im Fleisch leben will, da sollten wir den Mut haben, das anzusprechen bzw. uns ansprechen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0