· 

Ich bin ein Christ und fürchte den Herrn...

"Da antwortete er ihnen: »Ich bin ein Hebräer und verehre den HERRN, den Gott des Himmels, der das Meer und das feste Land geschaffen hat.«"
-Jona 1,9

 

"Da erwiderte er ihnen: »Nehmt mich und werft mich ins Meer, damit das Meer sich beruhigt und euch nicht länger bedroht! Denn ich erkenne, daß dieser gewaltige Sturm durch meine Schuld über euch gekommen ist.« "

-Jona 1,12

 

Bei unserem Zeugnis für den Herrn mus Gott groß rauskommen (Jona 1,16) und wir gehen baden...

 

Jona musste erkennen, dass es für ihn nicht mehr weiter weg von Gott geht. Er konnte nicht vor Gott weglaufen, also musste er sich zu Gott stellen.

 

Wenn wir auf abwegen sind, kann es sein, dass Gott uns einholt und wir aufeinmal merken: Wir gehören zu Gott und wir stehen zu Gott. Wir wollen eigentlich nicht weg von Gott, sondern hin zu Gott. Für Jona muss das alles eine schmerzhafte und aufwühlende Angelegenheit gewesen sein. Aber ihr Ende ist die Rettung durch Gott.

 

"Zuverlässig ist das Wort: »Sind wir mitgestorben, so werden wir auch mitleben; harren wir standhaft aus, so werden wir auch mitherrschen; verleugnen wir, so wird auch er uns verleugnen; sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.«"

-2.Timotheus 2,11-13

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Finn Peter Koop (Dienstag, 21 September 2021 10:32)

    Ich find denn Gedanken heftig das wir für Gott Baden gehen und das erst Hart ist wir aber im Entefekt da viel mehr rausziehen können weil Gott uns segnet wenn wir bei ihm sind!