· 

kein guter Alexander...

"Diese Anweisung lege ich dir, mein Kind Timotheus, im Anschluß an die früher über dich ergangenen prophetischen Aussprüche ans Herz: Kämpfe in ihrer Kraft den guten Kampf, indem du am Glauben festhältst und dir ein gutes Gewissen bewahrst! Von diesem haben sich manche leider gewaltsam losgesagt und dadurch am Glauben Schiffbruch erlitten, wie z.B. Hymenäus und Alexander, die ich dem Satan übergeben habe, damit sie durch seine Züchtigung das Lästern verlernen."

-1.Timotheus 1,18-20

 

Als ich irgendwann mal hörte, dass mein Name in der Bibel vorkommt, war ich erst mal ganz begeistert. Bis ich dann entdeckt habe, dass es keinen guten Alexander in der Bibel gibt...

Aber ich war ebenfalls alles Andere als ein guter Alexander, bis es die Bibel in meinem Leben gab.

 

Also: Was kann ich tun, damit ich nicht dahin zurückfalle, wo ich herkomme?

"Kämpfe in ihrer Kraft den guten Kampf, indem du am Glauben festhältst und dir ein gutes Gewissen bewahrst!"

 

kämpfen, festhalten, bewahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0