· 

Werde doch endlich erwachsen...

"Denn jeder, der noch auf Milch angewiesen ist, versteht sich noch nicht auf das Wort der Gerechtigkeit; er ist eben noch ein unmündiges Kind. Für Gereifte dagegen ist die feste Nahrung da, nämlich für die, welche infolge ihrer Gewöhnung geübte Sinne besitzen, so daß sie das Gute und das Schlechte zu unterscheiden vermögen."

-Hebräer 5,13-14

 

Erwachsen werden heißt, dass man unterscheiden kann zwischen Gut und Böse.

Das geschieht durch die Gewöhnung geübter Sinne.

 

Die NeÜ gibt diesen Abschnitt  folgendermaßen wieder:

 

"Eigentlich müsstet ihr längst andere unterrichten können, stattdessen braucht ihr jemand, der euch noch einmal die Anfangselemente der Botschaft Gottes beibringt. Ihr braucht wieder Milch statt fester Nahrung.
Wer aber nur Milch verträgt, ist noch ein Kind. Er ist nicht in der Lage, die Lehre von der Gerechtigkeit Gottes zu begreifen.
Feste Nahrung dagegen ist für Erwachsene, für reife Menschen, die durch ständigen Gebrauch geschärfte Sinne haben, um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden."

-Hebräer 5,12-14

 

Durch ständigen Gebrauch von der Lehre der Gerechtigkeit Gottes erhalte ich geschärfte Sinne und kann zwischen Gut und Böse unterscheiden.

 

Was prägt dein Denken? Wie entscheidest du ob etwas Gut oder Böse ist? Nur der ständige Gebrauch der Bibel wird dich auf den richtigen Weg bringen...

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0