· 

01.01.2022

Heutiger Vers

"Bei allen diesen Heimsuchungen versündigte sich Hiob nicht und tat nichts Ungebührliches vor Gott."

-Hiob 1,22

Gedanken

Liest man die Geschichte von Hiob, dann staunt man immer wieder aufs Neue über dieses Buch und über diesen Hiob.

Gleich zu beginn steht ein Kapitel voller tragischer Ereignisse und am Ende des Kapitels unser heutiger Vers: Hiob tut nichts ungebührliches vor Gott!

Er stellt nicht die Frage, warum Gott das zugelassen hat. Er legt Gott nichts zur Last. Er kennt seinen Platz vor Gott.

 

Kenne ich meinen Platz vor Gott?


Gebet

Herr, ich möchte lernen, mich nicht zu beklagen, sondern dich zu preisen. Und das nicht nur weil oder wenn es mir gut geht, sondern immer!

Herr ich danke dir für meine Gemeinde, Familie, Freunde, Gesundheit und Arbeit. Es kommt alles von dir und du hast es mir wieder ein Jahr mehr gelassen! Danke!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0