· 

Echte Probleme, echte Lösungen

Heutiger Vers

"Doch wenn der Mensch gestorben ist – kann er wohl wieder aufleben? Dann wollte ich alle Tage meines Frondienstes harren, bis die Ablösung für mich käme:"

-Hiob 14,14

Gedanken

In dem Kommentar von Scofield heißt es zu diesem Vers:

"Eine der drei großen Probleme Hiobs, deren Lösung in der Person Jesus liegen:

1. Der unsichtbare Gott (Hiob 23,3): Jesu Fleischwerdung

2. Die Sünde (Hiob 9,2; 25,4): Jesu Tod

3. Der Tod (Hiob 14,14): Jesu Auferstehung

 

Ja Hiob hat wirklich an diesen drei Dingen zu knacken gehabt und wenn wir ehrlich zu uns sind, dann haben auch wir daran zu knacken. Bis wir die (Er)lösung in Jesus finden!

 

Hast du sie gefunden?


Gebet

Herr, du bist DER Problemlöser für die wirklichen Probleme von uns Menschen! Ich kann dir auch meine kleinen Probleme anvertrauen.

Danke Jesus!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0