· 

Gott kennen? Das kann ja jeder behaupten...

Heutiger Vers

"Ich, Paulus, ein Knecht Gottes und ein Apostel Jesu Christi, (bestellt) für den Glauben der Auserwählten Gottes und für die Erkenntnis der Wahrheit, die sich in einem gottseligen Wandel bewährt,"
-Titus 1,1

 

"Sie behaupten zwar, Gott zu kennen, verleugnen ihn aber durch ihr ganzes Tun: verabscheuenswerte und ungehorsame, zu jedem guten Werk untüchtige Menschen."

-Titus 1,16

Gedanken

Wahrheit erkennen, bedeutet am Ende Gott erkennen.

Erkenntnis Gottes ist am Ende ein richtiger Wandel und nicht eine richtige Lehre.

Es reicht nicht zu behaupten, Gott zu kennen.

 

Wie sieht dein Leben mit diesem Gott aus?


Gebet

Herr, ich springe schnell auf Diskussionen auf und behaupte viel und gerne. Aber was ist mein gottseliger Wandel? Bin ich bewährt?

Hilf mir bitte mehr zu leben, als zu reden!

Danke für deine Güte und Menschenliebe (Titus 3,4)!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0