· 

Genug gelabert...

Heutiger Vers

"Darum verwerfe ich mein Geschwätz und bereue in Staub und Asche."
-Hiob 42,6

Gedanken

Hiobs Resume, nachdem Gott mit ihm gesprochen hat.

Dabei hat Gott ihm einfach über 50 Fragen über die Schöpfung gestellt und klargestellt: Gott ist Gott!

(Wenn du an dieser Tatsache zu knacken hast, dann lohnt es sich wirklich Hiob 38-42 zu lesen).

 

Diese Erkenntnis hat Hiob durch das Leid gewonnen...

 

Wir verlieren heutzutage viele Worte (vor Allem in Kommentaren und Chats). Wie viele davon würden wir verwerfen, wenn wir einen klaren Blick auf Gott werfen?


Gebet

Herr, ich darf hier sitzen, Hiob lesen und aus seinem Leid zu seiner Erkenntnis kommen und sie zu meiner Erkenntnis machen: Gott ist Gott!

SO bleibt mir Leid erspart durch dein Wort.

Danke für das Buch Hiob, danke für die Bibel. Ich darf wirklich am Tisch lernen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0