· 

Kein Glück, außer...

Heutiger Vers

"Ich habe zum HERRN gesagt:
Du bist mein Herr, es gibt kein Glück für mich außer dir."
-Psalm 16,2

 

"Mein Herr bist du, mein Gott, nichts über dich."

(Nach Buber)

Gedanken

Nichts über Gott.

Mit dieser Haltung durch das Leben gehen, bedeutet wahres Glück im Leben zu haben.

 

Man kann es mit zwei Aussagen von Jesus sehr gut beschreiben:

 

"Nein, trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, dann wird euch all das andere obendrein gegeben werden."

-Matthäus 6,33

 

"Er antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken. (5.Mose 6,5)"

-Matthäus 22,37

 

Welche Priorität hat Gott in deinem Leben?


Gebet

Herr, dich auf der Nr.1 zu haben, bedeutet Glück.

Hilf mir bitte das zu begreifen.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0