· 

Gottes Licht!

Heutiger Vers

"Sende dein Licht und deine Wahrheit! Die sollen mich leiten, mich bringen zu deinem heiligen Berge und deiner Wohnstatt, damit ich zum Altar Gottes komme, zu dem Gott meines Freudenjubels, und unter Zitherklang dich preise, o Gott, mein Gott!"
-Psalm 43,3-4

Gedanken

-Wer hat recht?

-Wie handelt man richtig?

-Was sollen wir tun?

 

Wir haben immer wieder Fragen in Situationen, wo uns die Antworten fehlen. Da sehnt man sich nach "Richtig" und nach "Wahrheit".

Da ist das doch dann der beste Wunsch: Gottes Licht und Wahrheit auf die Situation gestellt. Das bringt mich ans richtige Ziel: Zu Gott selbst.

 

Würdest du Gottes Licht und Wahrheit in deinem Leben aushalten, oder dann lieber doch dieses Licht ausschalten?


Gebet

Herr, bitte gib uns dein Licht und deine Wahrheit. Leite uns durch diese Zeit und lass uns Licht und Zeugen deiner Wahrheit für Andere sein.

Danke, dass du volles Licht und volle Wahrheit bist.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0