· 

beides zusammen...

Heutiger Vers

"Laßt beides zusammen bis zur Ernte wachsen; dann will ich zur Erntezeit den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheuer!‹«"
-Matthäus 13,30

Gedanken

Irgendwie schwere Gleichnisse über das Reich Gottes in diesem Kapitel.

 

Was echter Same und was Unkraut ist, wird Gott am Ende ENTSCHEIDEN. Bis dahin lässt er beides zusammen wachsen. Gott hält Unkaut aus!

Das ist eine spannende Aussage und es hinterfragt mich direkt in meinem Umgang mit Unkraut...


Gebet

Herr, ich bin so schnell dabei zu beurteilen und zu verurteilen. Du lässt vieles erst mal so stehen.

Hilf mir bitte, dass ich nicht vor der Zeit urteile und gib mir bitte Weisheit, die Dinge der Gemeinde immer wieder richtig zu sehen und gute Entscheidungen zu treffen. Bewahre uns bitte vor Unkraut.

Danke, dass du die Sichel in der Hand hast und nicht ich!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0