· 

Gott nahen

Heutiger Vers

"Mir aber ist Gottes Nähe beglückend: ich setze mein Vertrauen auf Gott den HERRN, um alle deine Werke zu verkünden."
-Psalm 73,28

Gedanken

Dieser Psalm zeigt ein wichtiges Prinzip:

In der Nähe Gottes erleben wir Freude und Vertrauen!

Aus dieser Nähe heraus verkünden wir die Werke Gottes.

 

Wenn wir also darüber nachdenken, wie wir Christen dafür begeistern können, das Evangelium zu bezeugen; verkündigen (warum müssen Christen dafür begeistert werden?), dann sollten wir auf dieses wichtige Prinzip schauen: In der Nähe zu Gott entsteht das Anliegen, von dem Wekr Gottes zu sprechen.

 

Ist dir die Nähe Gottes (noch) beglückend, oder freust du dich über andere Dinge? Wann hast du das letzte Mal über die Werke Gottes gesprochen?

 

 


Gebet

Herr, ich will dir nahen, dich aufsuchen, den Rest wirst du tun. Bitte hilf mir, das zu tun und dich allein meine Zuversicht sein zu lassen.

Danke, dass es so simpel ist: Zu dir kommen und bei dir bleiben!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0