· 

Mit Gnade gesättigt?

Heutiger Vers

"Sättige früh uns am Morgen mit deiner Gnade, daß wir jubeln und uns freun unser Leben lang!"
-Psalm 90,14

Gedanken

Satt werden an Gottes Gnade?

Und dann werde ich mich freuen?

 

Wie kann ich am Morgen mit Gottes Gnade gesättigt werden?

 

Indem ich mir jeden Morgen neu bewusst mache, dass ich abhängig von Gott bin. Ich bin angewiesen auf sein Erbarmen. Kaum Jemand hat das so gut gewusst wie Mose, der Verfasser von Psalm 90.

 

In der Abhängigkeit zu Gott erlebe ich die echte Freude!

 

 


Gebet

Herr, ich vergesse oft und schnell, dass ich auf deine Gnade angewiesen bin. In mir ist das Potential, alles kaputt zu machen.

Erhalte mich in deiner Gnade und bewahre mich vor mir selbst.

Deine Gnade ist jeden Morgen neu! Danke, dass ich abhängig von dir sein darf.

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0