· 

Hochgelobt!

Heutiger Vers

"Erhebet den HERRN, unsern Gott, und werft euch nieder vor dem Schemel seiner Füße: heilig ist er!"
-Psalm 99,5

Gedanken

-Gott hoch (erhebt)

-Ich runter (fallt nieder)

 

Denn Gott ist heilig!

 

= Das ist Anbetung.

 

Ich muss mich dazu nicht selbst runter machen, sondern einfach auf Gott selbst schauen.

 

Das schlimme an uns heutzutage ist der ständige Selbstbezug. Sogar in der Anbetung Gottes erwarten wir etwas für uns selbst. Es ist eine Art Selbstsucht, die uns daran hindert, Gott selbstlos anzubeten. Dafür brauchen wir Jesus, Geist und Wahrheit (Johannes 4).


Gebet

Herr, nicht mal Anbeten kann ich ohne deine Hilfe. Nicht mal in der Anbetung denke ich nicht an mich.

Das ist so traurig. Hilf mir bitte dich, den heiligen Gott, anzubeten.

Danke für die Psalmen und für Lieder. Wir dürfen dich anbeten!

Dir gebührt die Ehre und Anbetung...

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0