· 

eine beschwerte Seele!

Heutiger Vers

"Ich will nicht mein Auge gerichtet halten auf schandbare Dinge; das Tun der Abtrünnigen hasse ich: es soll mir nicht anhaften."
-Psalm 101,3

Gedanken

Als der Psalm geschrieben wurde, gab es noch kein Netflix und Youtube!

Unsere Augen sehen heute sehr viel, aber muss ich meine Augen auf jeden Mist gerichtet halten?

Was sind die "schandbaren Dinge" in meinem Bildschirm?

 

Alligatoah trifft es in seinem Track "Nachbeben" auf den Punkt, wenn er sagt:

"Unser Kopf ist aus Stahl, wir sind hart
Bis wir uns abends in den Schlaf legen, Nachbeben
Bloß ein Schock, doch noch Jahre danach
Sind unsre Herzen Porzellanläden, Nachbeben
Pass auf deine Seele auf"

 

Würde Alligaoah den Hüter der Seelen (1.Petrus 2,25) kennen, dann würde er seinem eigenem Aufruf Folge leisten können.

Die Augen sind ein Einfallstor zur Seele.

Was ist bereits alles in deine Seele eingefallen?


Gebet

Herr, ich muss bekennen, dass ich viele schandbare Dinge sehe und meine Seele sehr beschwere.

Mein Gewissen ist stumpf geworden und mein Umgang mit Filmen leichtsinnig und fahrlässig.

Bitte vergib mir und hilf mir ein sensibles Gewissen zu haben, für das was ich sehe.

Danke, dass du der Hüter meiner Seele bist!

Amen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0